3. DYNAFIT U. Trail Lamer Winkel am 02. Juni 2018

Zum dritten Mal wurde in diesem Jahr der Ultratrail im Lamer Winkel ausgetragen - Eine atemberaubende Trailrunning-Event dass die Läufer auf den spektakulärsten Pfaden des Bayerischen Waldes über elf Tausender zu den schönsten Orten im Lamer Winkel führt. Und während die eine Hälfte unserer Mannschaft unserem Freund Robin Krasniqi beim einholen der verdienten Ernte (Europameister im Profiboxen)in Bad Tölz unterstützte, war die andere Hälfte unseres Teams bei diesem Trailrunning-Spektakel vor Ort.



Zwei von erfahrenen Trailrunnern handverlesene Strecken standen hierbei zur Auswahl:

  • Der „König vom Bayerwald“: Mit 54,5 Kilometern und 2600 Höhenmetern ein echter Ultratrail, der an Schönheit kaum zu überbieten ist.
  • Der „Osser-Riese“: Mit einer kürzeren Route und der MÖglichkeit, mit einem schnellen und spektakulären Skyrace zu finishen.

Und die Veranstaltung war grandios! 700 Teilnehmer aus zehn Nationen und 16 Bundesländern waren gekommen und mehr als 140 freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf.  Hunderte von Zuschauern mit Kuhglocken und Instrumenten machten die Stationen am Eck, am Großen Arber und auf der Scheiben, vor allem aber den Zieleinlauf in Lam zu einem Spektakel. Vergleichbar ist diese Stimmung wohl nur mit den ganz großen Rennen...



Unsere Helfer waren sich einig: Das war ganz großes Kino!
Danke, dass wir dabei sein durften...

Sportschule KINEMA beim Ultratrail im Lamer Winkel

 

 Ultratrail im Lamer Winkel - Sportschule KINEMA

 Apropos Spass