Kraft - Ausdauer - Athletik

Wie kaum eine andere Sportdisziplin vereint der Boxsport eine Vielzahl verschiedenster körperlicher Anforderungen in sich: Schnellkraft und Kraftausdauer, Technik und Taktik, Rhythmisierung und Reaktionsfähigkeit. Und dabei bleibt die Belastung im Breitensport auf einem individuell abgestimmten Maß. Schon deshalb ist der Sport für jedes Alter gut geeignet, zudem ist nur wenig an Ausrüstung erforderlich.

Kurzum: Wer sich mal so richtig "auspowern" möchte, dem kann ein geführtes Boxtraining bei uns nur angeraten werden! 

Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Amateur-Wettkämpfer: Bei uns ist jeder herzlich Willkommen! Eine Sparringspflicht gibt es im Training übrigens nicht! Und auch wer lediglich für sich selbst an Sandsack oder Maisbirne trainieren möchte ist gleichermaßen gerne im Training gesehen. Wer den Boxsport aber wirklich erlernen möchte, dem bieten wir einmal wöchentlich ein professionelles Boxtraining unter der Leitung eines erfahrenen Boxtrainers an. - Schnupperstunden gibt es natürlich auch hier.

 

Boxsport in der Sportschule KINEMA

Was wir Euch zu bieten haben

Schon seit mehreren Jahren ist die Sportschule KINEMA ein fest geplanter Stützpunkt in der Trainings-Vorbereitung von zahlreichen erfolgreichen Profi-Boxern. Ein fest installierter Boxring, leichte, mittelschwere und schwere Sandsäcke, Maisbirnen und allerlei andere Trainingsutensilien und ein abgetrennter Trainingsbereich sind bei uns deshalb Standard. Beste Voraussetzungen für ein regelgerechtes Boxtraining.

Wer bei uns trainiert

Robin Krasniqi   
Michael Wallisch
Robert Stieglitz
Dominic Bösl
Timo Schwarzkopf
Tom Schwarz
Adam Deines
Erzen Rrustemi
Emre „the Lion jr.“ Cukur