An unserer neu errichteten 15m² großen Boulderwand ist dem Kletterspaß keine Grenzen gesetzt... Die KKA (Künstliche Kletteranlage) haben wir eigens im Zuge der letzten Erweiterung unserer Sportschule angelegt und ermöglicht seilfreies Klettern / Bouldern auf Absprunghöhe über einer Fallschutzeinrichtung. Angst vor der Höhe braucht hier also niemand zu haben, dafür ist der Spass und vor allem der sportliche Benefit enorm!

Indoor

Beim Training wird der gesamte der gesamte Körper beansprucht und auf Spannung gehalten. Vor allem Griffkraft, Arme und Rücken, daneben aber auch der gesamte Core (Rumpfmuskulatur) wird hierbei primär beansprucht. Überdies werden auch Fähigkeiten wie Koordination, Gewandtheit der Gleichgewichtssinn und eine mentale Stärke trainiert und verbessert.

Dass das Bouldern / Klettern natürlich auch Spass macht: Wen wundert's. - Wer das bislang noch nie probiert hat sollte sich an unserer Kletterwand unbedingt mal versuchen...

 

Klettern und Bouldern | Sportschule KINEMA