Als im Jahr 1975 der Schwergewichts-Champion Muhammad Ali im Stadion von Cleveland (Ohio, USA) gegen den relativ unbekannten WM-Herausforderer Chuck Wepner antrat, vermochte wohl niemand das epochale filmische Nachbeben dieses Spektakels einzuschätzen. Ein verarmter 28-jähriger Drehbuchautor und Schauspieler wurde damals Zeuge dieses Aufeinandertreffens und setzte sich mit Block und Stift an seinen Schreibtisch. - Der Rest ist Filmgeschichte.

Der Schauspieler: Niemand anderes als Sylvester Stallone,
der Film: Rocky,
die Story: Eine Legende

Der Mythos des "Underdogs" wurde wohl in keinem späteren Film so einprägend und genial aufgearbeitet wie in Rocky I. Und wie kaum ein anderer Film vermag die Rocky Filmserie bis zum heutigen Tag die Menschen zu binden und zu motivieren - Parallel und einhergehend mit dem Erfolg von Sly Stallone selbst. Auch Sepp Maurer Jun. -  Der Mann vor / hinter / und neben der Sportschule KINEMA wurde von der Welle erfasst die 1976 folgend von den Kinoleinwänden aus die Welt des Sports erfasste.

Wie er - Sepp Maurer Jun. - wurde was er ist bleibt wohl sein Geheimnis, geblieben aber ist aus der damaligen Zeit eine Fan-Leidenschaft für "Rocky" die noch heute andauert. Alleine über 120 Bilder, teils mit Original Autogrammen signiert, Rocky Tasse, Rocky Figur und vieles mehr sind als Zeugen dieser Begeisterung in der ganzen Sportschule zu finden. Beispielhaft auch bei unserem Treppenaufgang im Bild.

 

 

Das Wertvollste

Wollte man die Highlights der Sammlung vorstellen, man bräuchte wohl so einige Tassen Kaffee lang Zeit.

Neben einem handgemalten Rocky-Bild aus der Hand von Gunda Viona von Bachhaus (endlosfache Deutsche Meisterin, Europameisterin, Weltmeisterin im KDK und die erste Frau im Bankdrücken, die über das dreifache des eigenen Körpergewichts gedrückt hat) aber ist es sicherlich ein vom Ludwig "Lucky" Maurer (dem Bruder) zu Weihnachten geschenktes Original-Autogram von Silvester Stallone.

Hier im Bild zu sehen...

Mit das Wertvollste Bild der Rocky Sammlung

 

Unbesiegbar ist nur die Zeit

Rocky Bilder, Poster und mehr in der Sportschule KINEMA

 

 

Rocky Exhibition in der Sportschule KINEMA

 

 

Bilder aus der Rocky Sammlung Sportschule KINEMA

 

 

Rocky Galerie in der Sportschule KINEMA