PHOENIXTRITEAM: ALEXANDRA

Die Anreise in den bayerischen Wald nach Neukirchen am Heiligen Blut war schon sehr spannend. Eine lange Autofahrt durch eine wunderschöne Landschaft, viel Wald… und man glaubt es kaum, dann ging es nach einer scharfen Rechtskurve noch ordentlich bergab und dort wo man nicht mehr glaubt etwas zu finden, steht dann das idyllische Wellnesshotel Waldschlössel mit seiner Sportschule KINEMA.

Johannes Köberl

Seit meiner frühesten Jugend war ich sportlich und habe Fußball gespielt. Laufen war dabei aber nie meine Stärke. Nach einer Verletzung wollte ich mich mit Lauftraining wieder fit machen und beschloss kurz darauf einfach mal einen Halbmarathon zu laufen. Über einen zwischenzeitlichen Marathon habe ich dann in Zusammenarbeit mit der Sportschule Kinema dieses Jahr als Ziel den Ironman 70.3 in Zell am See gesteckt. Das heisst 1,9 km schwimmen, 90 km Radfahren und hinten drauf noch einen Halbmararthon. Für mich vor noch drei Jahren unvorstellbar so etwas zu bewältigen.

Marion und Verena

Laufen hat mir immer schon Spaß gemacht und daher jogge ich schon circa 10 Jahre, mal mehr – mal weniger. Auch ein Halbmarathon wurde in dieser Zeit schon absolviert. Da ich jedoch in dieser Zeit nie wirklich eine Verbesserung spürte bzw. nie aus meiner sogenannten Komfortzone, die sich so im 7er Pace bewegte, ausgestiegen bin, erkundigte ich mich bei Andi über die Leistungsdiagnostik.