Die Anreise in den bayerischen Wald nach Neukirchen am Heiligen Blut war schon sehr spannend. Eine lange Autofahrt durch eine wunderschöne Landschaft, viel Wald… und man glaubt es kaum, dann ging es nach einer scharfen Rechtskurve noch ordentlich bergab und dort wo man nicht mehr glaubt etwas zu finden, steht dann das idyllische Wellnesshotel Waldschlössel mit seiner Sportschule KINEMA.

Ein voller Parkplatz und viel trainierende Menschen und Boxer im Fitnessstudio, von Jung bis Alt alles dabei, zeigt einem schon die Beliebtheit der Sportschule.

Andi Aschenbrenner hat mich gleich ganz freundlich empfangen, und mich durch die ganze Anlage geführt und mir alle Raffinessen der Sportschule gezeigt.(Desmo, eine Höhenkammer für Hypoxietraining bis auf 8000m, eine Panoramapool mit 13Meter länge, eine tolle Wellnessoase, und eine Fitnessstudio und Kraftkammer, wo es an nichts fehlt, … hier gibt’s sogar einen kleinen Boxring. Sepp Maurer, der Eigentümer, hat sich dort wohl seinen Lebenstraum erfüllt, und ein ganzheitliches Konzept hier aufgestellt, das alle anreisen lässt und so eben auch mich.

Am Vortag ist noch das neue Cyclus2 Ergometer eingetroffen, deshalb waren alle bei der ersten Spiroergo drauf etwas aufgeregt. Ich habe die Spiroergometrie mit meinem eigenen Rennrad gemacht (kann ich nur empfehlen) und inkludierter VO2 Max Berechnung, keinen zusätzlichen Rampentest. Hier wurde ich wirklich hervorragend betreut und vor allem motiviert durch Musik und Andi, der das letzte aus mir herausholte. DANKE noch mal!

Nach einer Mittagspause im Hotelrestaurant ging es am Nachmittag zum Muskelfunktionstest, der zuerst mit einer maschinellen Vermessung mit Back Check Dr. Wolff begann. Wie konnte es anders sein, für einen Triathleten,… viele Kraftdysbalancen, ich musste lachen, ich bin wirklich nicht untrainiert. Dann ging es ab zu Sepp zum eigentlichen Muskelfunktionstest. Der hat mir gleich mal meine ISG Blockade und meinen Schiefhals gelöst, war eine befreiende, aber auch sehr schmerzhafte Erfahrung, aber es hat geholfen. Man sollte wissen an Kraft fehlt es dem Sepp nicht!

Einen Kaffee später bekam ich dann noch einen Übungsplan wie ich ihn wollte, und es wurden mir die Übungen gezeigt.

Alles zusammen kann ich die Leistungsdiagnostik und den Muskelfunktionstestung inklusive Plan nur empfehlen. Alles sehr professionell und auch familiär. Am Besten mit 2 oder 3 Tagen Urlaub verbinden, dort lässt es sich schon ein paar Tage aushalten. Ich hoffe aber auch, dass wir nächstes Jahr wieder unsere gemeinsame geplante KLD Einheit mit Markus dort haben werden….das mit dem Kaiserschmarrn habe ich schon abgeklärt.

Leistungsdiagnostrik Phoenixtriteam

ALEXandra Krenmayr

KINEMA - Leistungsdiagnostik Phoenixtriteam
Phoenixtriteam - KINEMA Leistungsdiagnostik